Och nö. Nachdem ich nun nochmal ne Nacht drüber geschlafen habe, ist mir klar geworden, was der Satz „Großveranstaltungen sind bis zum 31.08.2020 verboten“ auch für den 12.06.2020 bedeutet. Oh man. Nein, das darf nicht wahr sein, dass diese so geniale Veranstaltung nicht stattfindet. Zumindest nicht an diesem Tag.

Und klaro: Es hat absolute Priorität, Menschenleben zu retten. Daher respektiere ich natürlich die Entscheidung der Bundesregierung.

Doch…

Ohne Scheiß: Ich hatte vor zwei-drei Jahren einen Traum, und in diesem Traum waren tausende von Menschen in einem Stadion versammelt. Sie haben nicht irgendeine Fußball-Mannschaft oder eine Rockband gefeiert. Sie haben sich selbst und ihre Wirkmächtigkeit gefeiert. Sie haben gefeiert, dass sie ES in der Hand haben. Sie haben begriffen, dass SIE GEMEINSAM es sind, die diesem Land die Gestalt geben. Dass sie nicht ausgeliefert sind. Dass Demokratie viel mehr heißt, als alle vier Jahre ein Kreuz zu machen.

Ich hab so für mich gedacht: „Hm, das dauert aber ewig, bis sowas mal passiert.“

Und dann kamt Ihr, und habt uns das schönste Weihnachtsgeschenk ever gemacht.

So. Und jetzt ist der Stecker rausgezogen. Corona sei dank.

Doch…

Hey, Leute, dieser Traum darf nicht sterben!

Ich habe Euch und uns so, so gefeiert, dass das Crowdfunding geglückt ist. Das darf einfach nicht sein. Ja, lasst uns am 12.06.2020 was „Probedigitales“ machen so Zoom in ganz, ganz groß. UND-ABER: das wird dieses Livehappening, das am 12.06.2020 geplant war, nicht ersetzen!!

Deswegen wünsch ich mir, dass dieses Olympiading in live, in echt und in Farbe stattfindet. Das ist hiermit somit meine ganz persönliche Petition an Euch. Dann heißt das eben 12-09-2020-Olympia oder vielleicht auch 12-03-2021 und wann-immer ein Datum ist, wo wir wieder so große Stadien so ganz in echt füllen dürfen. Aber bitte, bitte, wir dürfen da jetzt nicht einknicken. Und …. ähm, startnext (oder so) und an uns als Crowd – ich bin mir ganz schön sicher, dass sich da auch Lösungen finden werden… Dann wird ein Teil dieser 1,8 Millionen eben in eine digitale Zoom-Generalprobe gesteckt und der Betrag, der dann fehlt, um Stadion und Pipapo anzumieten, um dieses Olympiading wirklich zu erleben, kommt einfach noch mal zusammen.

JA?

Ist das ein Deal?

Wusst ich´s doch, dass Ihr auch so denkt und fühlt.

DANKE!!!

Steffi, eine von den 80.000 Menschen, die am 12.06.2020 was Tolles erleben wollte, und eine, die dieses Projekt ohne Ende feiert und es nicht passieren lassen wird, dass das einfach mal so abgesagt wird.

PS: Wenn Du auch der Meinung bist, starte auch Deine Petition, like das hier, teile das hier, mach Alarm. Zeig, dass Dir das wichtig ist.

PS: Und ans Team: Mir ist so, so klar, dass das nun gerade megaherausfordernd für Euch ist. Danke so, so sehr für bis hierher. You made my-our dream nearly come true. UND: Dieser Traum WIRD wahr werden. Punkt. Keine Diskussion.