Wie wundervoll: Zum Abschied vom Sheema-Verlag gesellt sich ein wunderschöner Neuanfang, ein neues Projekt, das ich mir nicht schöner und stimmiger zum Buchprojekt „Make World Wonder vorstellen könnte – mit einem Kollegen an meiner Seite, den ich als Künstler und Menschen unglaublich schätze: Joy Lohmann.

Tada: Es geht um das Projekt MehrWertLaden, das wir offiziell ab 01.01. gemeinsam stemmen werden. Doch schon am Mittwoch freue ich mich RIESIG, bei der offiziellen Projekt-Premiere dabei zu sein und auch mein Buch Make World Wonder präsentieren zu dürfen.

Doch um was geht es im Projekt MehrWertLaden, das in Hannover Linden-Mitte angesiedelt sein wird?

Der MehrWertLaden ist kein neues Ladengeschäft – vielmehr geht es im MehrWertLaden darum, das wir Nachbar*innen gemeinsam einen nachhaltigen, sinnerfüllten Lebensstil kultivieren, der uns alle glücklich macht und zum Gemeinwohl beiträgt.

Dazu werden wir vielfältige Aktionen starten – u.a. eine achtteilige Reihe „Das MehrWert-Seminar“, in dem wir uns gegenseitig zu einem in vielerlei Hinsicht klimafreundlichen Lebensstil inspirieren werden.

Den Projektauftakt feiern wir übrigens gemeinsam am Mittwoch, 18.12.2019 ab um 19.30 Uhr im Rahmen des Traumzauber Wintermarktes am Küchengarten in Hannover-Linden. Am Wochenende 21./22.12.2019 werden wir dort auch mit einem einem eigenen Zelt vertreten sein.

Und: Ab April 2020 wird es auch einen realen MehrWertLaden geben: Mit einem kleinen, bunten Retro-Wohnwagen werden wir immer mal wieder am Rand des Lindener Wochenmarkts stehen und „MehrWerte“ verschenken und teilen.

Also: Ich bin voller Vorfreude darauf und werde bald mehr darüber berichten!