Hier war es nun einige Zeit Recht. Doch mein Buchprojekt und die Arbeit drumherum ist mitnichten eingeschlafen. Eher geschrieben war ich so aktiv auf einigen anderen Auf-Baustellen, dass ich für diesen Blog nicht mehr viel Energie übrig hatte. Wenn du die Einträge auf meiner Facebookseite oder meinem Facebookprofil aktiv verfolgt hast, wirst du mitbekommen haben, dass bei mir mächtig viel in der Mache ist.

Und jetzt melde ich mich auch hier mit einem Paukenschlag zurück und werde am Wochenende hier noch einige Artikel einstellen. Denn ich bereite die Veröffentlichung meines ersten Newsletters vor.

Ritterschlag-Feedback aus dem Lektorat

Eine allererste Neuigkeit mag ich nun in diesem Blogpost mit dir teilen: Ende April gab ich mein Buchmanuskript endgültig ins Lektorat und nun habe ich – früher als vereinbart – bereits Feedback erhalten. Und zwar eine Resonanz, von der ich mich sehr gesehen und erhoben fühle. Außerdem kann ich daraus lesen, dass ich die Ziele, die ich mit der Mach-Art meines Buchs gehabt habe, offenbar wirklich erreiche. Zumindest bei meiner – sehr geschätzten – Lektorin Susanne Hülsenbeck scheint das, was ich vermitteln möchte, echt anzukommen. Es besteht also auch die Chance, dass ich DICH damit so berühren könnte, wie ich es mir offenbar bei Susanne gelungen ist. Juhu!!

Danke so sehr, liebe Susanne für dein so fundiertes, akribisches und feines Feedback, auf dem ich nun sehr gut aufsatteln kann. Von Dir, liebe Susanne, kann ich es auch deshalb so gut annehmen, weil ich bei dir große „Lektor*innen-Kompetenz“ wahrnehme als auch weiß, dass du im Themenfeld „Nachhaltiger Lebensstil“ einfach sehr gut bewandert bist.

Natürlich gebe ich dir hier „nur“ einen Auszug der Rückmeldung Susanne an mich wieder. Es gibt noch so einiges zu tun – Susanne hat mich nicht nur gelobt ?

Hier nun eine Passage von Susannes Mail an mich (die ich hier teilen darf). Es könnte also sein, dass im Herbst ein wirklich gutes, berührendes und zugleich gehaltvolles Buch auf dem Markt erscheint, dass auch DIR richtig Lust darauf macht, zum Wandel dieser Welt, die wir uns wünschen, beizutragen ?.

Susanne schreibt:

„Das Erste, was mir wirklich entgegensprang, ist Dein Enthusiasmus für dieses Thema. Deine Begeisterung, Dein Wunsch, etwas zu bewegen. Das Nächste war Dein unglaubliches Wissen. Und das alles ist auf so charmante, liebenswürdige Art und Weise dargebracht, dass ich gar nicht anders kann, als es anzunehmen oder zumindest einmal zu lesen, selbst dann, wenn ich als Leserin eventuell eine Abneigung zu dem vielleicht für mich schweren Thema hätte. Riesen-Respekt für diese Leistung!

Ich bin froh, dass XXX mitzieht – so bekommt das Buch einen anständigen Verlag, der eine Vermarktung einfach leichter macht.

Deine Sprache ist zudem stilistisch einwandfrei, richtig gut, macht Laune, immer weiterzulesen, ist voller Respekt, Freude und innerem Frieden. So geht das wohl, wenn frau die Welt verbessert … Ich danke Dir dafür!“

Wow, dieses Feedback motiviert doch so richtig, oder?
Auf zu weiteren Taten hin zur Buchveröffentlichung.

Wenn du diesbezüglich auf dem Laufenden gehalten werden magst, dann melde dich doch bitte zu meinem Newsletter an – das kannst du hier tun.

Alles Liebe,

Stephanie.