Die Kröpcke-Uhr im Herzen von Hannover ist ihr charmantes Wahrzeichen. Man trifft sie „an der Kröpcke-Uhr“. Außerdem ist die Kröpcke-Uhr Hannovers kleinstes Atelier und beherbergt dann und wann feine Ausstellungen. „Hausmeister“ der Kröpcke-Uhr ist der Künstler Joy Lohmann, mit dem ich schon seit einigen Jahren die Freude habe, in mehreren Kontexten zusammen arbeiten zu dürfen – aktuell im Projekt MehrWert-Laden sowie auch bei meinem Buchprojekt MAKE WORLD WONDER.

Und so kam es, dass mein-unser Buch MAKE WORLD WONDER zum Teil zur Ausstellung „BEYOND CORONA. Für die Welt, die wir uns wünschen.“ wurde, die seit gestern noch bis zum 15. Juni 2020 in der Kröpcke-Uhr zu sehen ist.

„BEYOND CORONA. Für die Welt, die wir uns wünschen.“

mag den Blick darauf lenken, wie wir in dieser besonderen Zeit solidarisch und kreativ füreinander da sind und Dir Lust machen, Dich ebenfalls einzubringen. Damit wir diese Zeit nutzen, ein Hannover zu gestalten, das wir uns wünschen. Nachhaltiger, solidarischer, freundlicher, mitmenschlicher.

Schau doch mal bei der Kröpcke-Uhr vorbei – unter den Attributen HELFEN – LERNEN – MACHEN – WUNDERN haben wir verschiedene Möglichkeiten zusammengetragen, die Dich konstruktiv und positiv ausrichten. Alle Projekte sind mit QR-Codes versehen. Im einzelnen sind das folgende Projekte:

Und last not least:

  • WUNDERN – bezieht sich auf mein-unser Buch MAKE WORLD WONDER – juhu!

Danke an den Freundeskreis Hannover e.V. und an den Verein Kulturraum Region Hannover, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit Euch realisieren durften.

Danke an Sonja Anders, Intendantin des Schauspiel Hannover, die als Vorstandsmitglied des Freundeskreis Hannover beim Pressetermin mit dabei war. Und: Danke natürlich auch an Hannoversche Allgemeine Zeitung und die Neue Presse für Eure schönen Berichte. In beiden Artikel werde ich übrigens auch zitiert – hey, wie schön!

 

Die feine Miniausstellung ist noch bis zum 15.06. zu sehen. Kommt rum!

 

PS: Und gleich teile ich noch ein sehr berührendes Erlebnis, das gestern auch passiert ist.