17 Menschen, 17 Projekte, 17 Wunder – Die Welt-Wunder-Challenge im Rahmen des Buch-Crowdfundings für „Make World Wonder“

Ja, die Weltrettung ist möglich – noch besser: sie hat sogar schon begonnen, und Du kannst ganz konkret mitmachen und sie ermöglichen. Dazu möchte ich Dich mit meinem Buch „Make World Wonder. Für die Welt, die wir uns wünschen.“ inspirieren. Dieses Weltwunder wird dann wahr, wenn viele von uns zusammen gehen und jede*r seinen-ihren Platz einnimmt.

Um dies richtig greifbar zu machen, stelle ich Dir in den kommenden Wochen bis zum Ende des Crowdfunding meines Buchprojekts in (mindestens) 17 Interviews 17 wundervolle Menschen mit 17 großartigen Projekten vor, die bereits JETZT dazu beitragen, die Welt zu erschaffen, die wir uns wünschen. Jede*r in seinem-ihrem Bereich – von fairem Business bis hin zum Foodsharing, vom nachhaltigen Tourismus bis hin zum Klimaschutz, von der Armutsbekämpfung bis hin zur Friedensstiftung.

Ich freue mich riesig, dass ich bereits einige wirklich tolle und inspirierende Persönlichkeiten als Gesprächspartner*innen gewonnen habe, um Dir zu zeigen, dass die Welt, die wir uns wünschen, WIRKLICH möglich und in Teilen sogar schon da ist. Auch dank dieser großartigen Menschen.

Als Interviewpartner*innen haben bereits jetzt zugesagt – ich bin so stolz und dankbar:

  • Gina Schöler vom Ministerium für Glück und Wohlbefinden
  • Raphael Fellmer, Begründer der Foodsharing-Bewegung und Gründer von SIRPLUS, dem ersten Supermarkt für gerettete Lebensmittel
  • Vivian Dittmar, Autorin und Gründerin der Be the Change Stiftung für kulturellen Wandel
  • Ali Can, „Migrant des Vertrauen“, Autor mehrerer Bücher und Initiator des Hashtags #Metwo, der eine Medien-Resonanz erzeugt hat, die es bis in die New York Times schaffte
  • Martin Kirchner, Gründer von Pioneers of Change und Veranstalter der gleichnamigen spannenden Kongresse
  • Ilona Koglin und Marek Rohde, Autoren großartiger Bücher zum nachhaltigen guten Leben und Arbeiten – zuletzt „faironomics“ und Gründer der Plattform Für eine bessere Welt
  • SEOM, Rapper, Musiker, Künstler, Autor und Dozent
  • Shai Hoffmann, Social Entrepreneur & Speaker und u.a. Initiator des Projektes „Bus der Begegnung“
  • Tino Kressner, Mitgründer von startnext
  • Andreas Koch, ehemaliger Nachhaltigkeitsmanager der TUI und Gründer des Vereins Futouris für einen nachhaltigen Tourismus und des Unternehmens bluecontech (Nachhaltigkeitsstrategien im Tourismus)

… und mindestens sieben weitere ebenso tolle inspirierende Menschen mehr. Ich freue mich schon SEHR auf diese Gespräche, die einen so schönen Teil meiner Crowdfundingreise ausmachen und vielleicht auch DICH inspirieren werden. DANKE EUCH SEHR, liebe Interviewpartner*innen, dass ich diese Interviews mit Euch führen darf.

Übrigens: Diese Gespräche werden – zumindest in Kurzform – auch in meinem Buch auftauchen

und damit jedes globale Nachhaltigkeitsziel anschaulich machen.

 

Jetzt bist Du neugierig auf das komplette Buch „Make World Wonder. Für die Welt, die wir uns wünschen“?
Verständlich 🙂 – Hier kannst Du es vorbestellen – und damit sein Erscheinen ermöglichen:  

https://www.startnext.com/make-world-wonder