Interview mit Glücksministerin Gina Schöler zum Thema Glück und Wohlbefinden

Noch bis kurz vor Ende ihres Designstudiums dachte Gina Schöler, sie würde ihr Arbeitsleben in irgendeiner Agentur starten. Doch dann kam ein Semesterprojekt „dazwischen“, in das sich Gina Hals über Kopf verliebte. Seitdem sind knapp sieben Jahre vergangen, Gina hat als selbsternannte Glücksministerin tatsächlich einige wichtige Staatsmenschen anderer Länder getroffen – u.a. den „Glücksbotschafter“ des Bhutan Hah Vhin Tho, einige eigene Kampagnen gestartet – und ein Buch geschrieben, zu dem auch Eckard von Hirschhausen einen Beitrag lieferte.

  • Was hat die Glücksministerin in den vergangenen Jahren erlebt?
  • Was sind Ihre Gesundheits- und Glücksrezepte?
  • Welche Rahmenbedingungen würde sie in Deutschland verändern, damit wir glücklicher werden?

Diese und einige Fragen mehr stelle ich Gina im Gespräch.

Schau unbedingt rein an diesem novembrigen Sonntag-Nachmittag. Bei diesem Gespräch wird Dir warm ums Herz werden:

Dieses Interview ist im Rahmen des Crowdfundings für mein Buchprojekt „Make World Wonder. Für die Welt, die wir uns wünschen.“ entstanden. Insgesamt interviewe ich 17 Menschen zu jeweils einem Aspekt der globalen Nachhaltigkeitsziele. Wenn Dir das Gespräch gefällt, dann blättere doch in die Leseprobe zu meinem Buchprojekt. Und wenn Dir gefällt, was Du siehst und liest, dann beteilige Dich doch an meinem Crowdfunding und unterstütze dabei, dieses so wichtige Buch in die Welt zu bringen. Ich denke, es kann auch DICH erheben und motivieren, auf dass wir gemeinsam die Welt erschaffen, die wir uns wünschen:

https://www.startnext.com/make-world-wonder

Um welches Ziel geht es in diesem Interview und was könnte unser Zielhorizont hier sein?

Heilung und Gesundheit in vielen Facetten – Meine Vision

Indem wir einander gut tun, uns vertrauensvoll begegnen, uns liebevoll in unserer Potenzialentfaltung fördern und allen Menschen und Wesen Zugang zu köstlicher und gesunder Nahrung, gutem Wasser, ausreichend Bewegung und Entspannung ermöglichen, tragen wir bereits im besten Sinne dazu bei, dass wir gesund bleiben.

Wenn ein Mensch oder ein anderes Wesen erkrankt, dann sorgen wir umfassend und mit ganzheitlichem Ansatz dafür, ihn und es bei seiner Gesundung zu begleiten – sowohl schulmedizinisch als auch mit alternativen Lösungen. Wir wissen um die psychischen Ursachen von Erkrankungen und beziehen diese Aspekte in den Heilungsprozess ein.

Und was ist DEINE Vision für dieses Themenfeld?