„Held der Nicht-Arbeit“, so habe ich ihn in einem Artikel, den ich für das Online-Magazin Compassioner verfasste, einmal genannt: Ich freue mich sehr, dass ein weiterer großartiger Mensch Botschafter für mein Buch „Make World Wonder. Für die Welt, die wir uns wünschen.“ sein mag: Tobi Rosswog, Autor des Buchs „AFTER WORK“, Aktivist, Initiator und Speaker, einer, der mit seinen Projekten bereits in diese positive Utopie, von der mein Buch handelt, hineinlebt. Und das sagt der Tobi über „Make World Wonder“ – vielen herzlichen Dank:

Unsere gemeinsame Geschichte:

Aufmerksam wurde ich auf Tobi, als er vor einigen Jahren einen „Tag der Utopie“ veranstaltete (ich glaube, das war im Jahr 2013). Das fand ich spannend, da wollte ich dabei sein. Nur hatte mein Sohn an diesem Tag, den Tobi dafür auserkoren hatte, Geburtstag. So war ich nicht dabei. Doch seither verfolgte ich, was der Tobi gemeinsam mit weiteren Menschen, die sich in der Initiative living utopia zusammengefunden haben, so veranstaltete – und das war und ist eine Menge. Nur nennt das Tobi nicht „Arbeit“ sondern kumpelhaft „Wuppen“.

Auf der Utopie-Ökonomie-Konferenz UTOPIKON, die living utopia  im November 2016 veranstaltete, war ich als Referentin für das Transition Town-Projekt REconomy, das ich damals gemeinsam mit Joy Lohmann in Deutschland „hosten“ durfte, dabei. Dort lernten wir uns erstmals kennen. Als Compassioner-Redakteurin habe ich außerdem auch über Tobi berichtet.

Hier kannst du die Artikel finden:

Herzlichen Dank an Tobi, dass Du meine Arbeit unterstützt!
Ich freue mich schon darauf, was wir in Zukunft gemeinsam kreieren werden!

PS: Übrigens – Tobis Buch „After work“ ist seit kurzem komplett kostenfrei als PDF verfügbar. Hier kannst du es finden.

PS: In meinem Buch „Make World Wonder. Für die Welt, die wir uns wünschen.“ wird Tobi Rosswog im dritten Buchteil einer von insgesamt zwölf Held*innen sein, die „Wunder im Wir“ erzeugen. Wenn du neugierig auf Make World Wonder bist, erfährst du hier mehr.

 

Hier kannst du außerdem bereits ein Buchexemplar von „Make World Wonder“ vorbestellen:

https://www.startnext.com/make-world-wonder