Gänsehaut. Ja, wenn ich dieses Treffen am vergangenen Wochenende so reflektiere, dann verspüre ich: Gänsehaut!

Was tun sich da für Möglichkeiten auf!

Am vergangenen Wochenende (15./16.02.) tagten die Fridays for Future Hannover im Landheim der Tellkampfschule in Springe, um sich einmal richtig Zeit zu nehmen, die Aktivitäten für dieses Jahr zu planen.

Den Fridays for Future Hannover ist es auch ein Anliegen, sich mit den weiteren “for Futures-Bewegungen” und weiteren gleichgesinnten Bewegungen zu verbinden, um sich nachhaltig in der Stadtgesellschaft zu verankern wie auch um ihre Durchschlagskraft zu erhöhen.

Das Vernetzungstreffen war sehr gut besucht. Gemeinsam mit all unseren Projekten im Gepäck (Kultur des Wandels, dem MehrWertLaden, den makers4humanity und natürlich auch meinem Buchprojekt Make World Wonder) waren Joy Lohmann und ich mit am Start. Und …. wow… so viele weitere Initiativen, Vertreter*innen aus den jeweiligen Ortsgruppen – waren mit dabei:

* Grandparents For Future
* Omas gegen Rechts
* Artists For Future
* Psychologists For Future
* Parents For Future
* Scientists For Future
* Christians For Future
* Vegans For Future
* Wennigsen For Future (da das Treffen in der Nähe stattfand),
und Vertreter der Leibniz Universität Hannover, die ebenfalls vernetzend wirken.

Wir haben verabredet, dass es regelmäßige monatliche Vernetzungstreffen geben wird, um uns gegenseitig zu stärken. Ziel: Die anstehende Demo am 24.04.2020 richtig groß zu machen und eine riesige Resonanz erzeugen.

Was kann da gehen…!!!

(Bin nicht mit auf dem Foto, mir war es wichtig, das Foto im Kasten zu haben …)