Interview mit Jonathan Funke, dem Gründer von tip me

Jonathan Funke (23) Gründer von tip me

Es stimmt wohl: Wir brauchen viele kleine-große Weltwunder, um das Ruder nochmal rumzureißen und auch zukünftigen Generationen ein Überleben auf der Erde zu ermöglichen. Dass wir das wirklich schaffen können, möchte ich Dir in den kommenden Wochen bis zum Ende des Crowdfundings für mein „Make World Wonder. Für die Welt, die wir uns wünschen.“ am 09.12.2019 zeigen: Ich werde Dir 17 Menschen mit 17 Projekten an 17 besonderen Orten vorstellen, die maßgeblich zum Erreichen der globalen Nachhaltigkeitsziele beitragen. Sie warten nicht ab, bis die Politik was macht. Sie haben Lösungen, die sie beharrlich verfolgen und Schritt für Schritt größer machen. Sie brauchen Dich, sie brauchen uns. Unterstütze sie, lass Dich von ihnen inspirieren, finde auch DU Deinen Platz. Damit wir gemeinsam die Welt erschaffen, die wir uns wirklich wünschen!

Den Startschuss für diese 17 Wunder-Challenge macht Jonathan Funke mit seinem StartUp tip me.

Die Idee von tip me rührt mich zu Tränen. Sie ist so einfach wie genial. Und sie unterstützt Menschen in Armut ganz konkret. tip me etabliert ein globales Trinkgeld. Damit wird dem Menschen, der bspw. das Kleidungsstück, das Du kaufst, genäht hat, unmittelbar ein Trinkgeld zugespielt, das seine Realität immens verändern kann. Denn was für uns nur ein paar Cents sind, ist für diesen Menschen eine beträchtliche Summe.

Im Interview mit Jonathan erfährst Du mehr darüber, wie er auf die Idee kam, wie daraus schließlich ein Geschäftsmodell wurde, was der Projektstand gerade ist und vieles mehr. Lass Dich von Jonathan inspirieren und berühren. Hier findest Du es:

Mehr über tip me erfährst Du hier:

Home

tip me ist außerdem derzeit für den Wiwin-Award nominiert – hier kannst du noch bis zum 17.10.2019 für tip me abstimmen:

https://www.wiwin.de/awardstartup/tipme

Unterstütze gerne auch das Crowdfunding für mein Buchprojekt „Make World Wonder“, mit dem ich Dir und mir auf die globalen Nachhaltigkeitsziele Lust machen möchte – und zwar hier:

https://www.startnext.com/make-world-wonder

Danke sehr!!

PS: Jonathan erwähnt im Interview die Organisation Projecttogether, die ihn beim Aufbau von tip me begleitet haben.

Hier erfährst du mehr über Projecttogether.