Dieser Beitrag erfüllt mich mit so großer Freude, Du glaubst es nicht. Ich habe mich am 21.11. entschlossen, dass ich fortan für jedes Exemplar von Make World Wonder, das bei mir gekauft wurde, die Pflanzung von mindestens einem Baum ermögliche. Jetzt habe ich zum Jahresende Inventur gemacht und ich habe mich entschieden, dass es zehn Bäume pro Buch werden, denn so passt es besser. So haben „wir“ es geschafft, dass für den Berechnungszeitraum bis heute 1.000 Bäume gepflanzt werden – ein paar Exemplare habe ich „draufgelegt“ ?. Juhu!!

Projekt „Bäume für den Wandel“

Die Baumpflanzungen werden ermöglicht durch das Projekt „Bäume für den Wandel“ der

Be the Change Stiftung für kulturellen Wandel, die Vivian Dittmar gegründet hat. Die Bäume werden dann gepflanzt von den
Eden Reforestation Projects. Danke an die Pioneers of Change, durch deren Onlinesummit ich in diesem Jahr auf dieses Projekt aufmerksam wurde. Wow!! Ich bin echt gerührt und so dankbar.
Für mich zeigt das, dass sooo viel möglich ist.
I am deeply convinced: Gemeinsam können wir das Gesicht der Welt verändern. Wir brauchen nur den richtigen Fokus.
Von ganzem Herzen danke für diesen „Beweis“.
Das Bild zeigt einen Winterbaum bei einem Spaziergang, den ich vorgestern gemacht habe.
***************************************
PS: Vielleicht hast Du mitbekommen, dass das Thema „Bäumepflanzen“ in den vergangenen Wochen in die Kritik geraten ist – zumindest die Organisation Plant-for-the-Planet Deutschland (Official). Die ZEIT berichtete in einem Artikel über den angeblichen Märchenwald auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán, den Plant for the Planet pflanzt. Mittlerweile hat Felix Finkbeiner, der Gründer von Plant for the Planet, dazu gemeinsam mit Franz Alt Stellung bezogen. Links zum ZEIT-Artikel und der Stellungnahme findest Du auch in den Kommentaren.