„Spaziergänge“

– das klingt so niedlich und harmlos. Doch es sind m.E. platte, gefährliche Sabotageakte gegen die Demokratie. Keine Frage: Wir brauchen „Systemchange“.
Aber SO werden wir unser System nicht verändern, sondern nur zerstören.
Auf welche fundierte Substanz, welches Programm beziehen sich diese „Spaziergänge“ eigentlich?

(Ich so neulich zu mir)

Ich vermute mal, jetzt werden so einige Menschen aufschreien und mir „Spaltung“ vorwerfen. Mach es bitte sehr. Ich teile hier meine Meinung und was ich zur Zeit über die „Spaziergänge“ denke.
kkk

Purer Populismus

Ich nehme diesbezüglich kein konkretes „Programm“, keine fundierten Lösungsvorschläge wahr, außer Empörung, „die Maßnahmen weghaben wollen“ und „Freiheit“ und „die Grundrechte wieder einfordern“, ohne dass differenziert ausgeführt würde, was das eigentlich heißt. Ich nehme empörte Plattitüden, puren Populismus wahr. Und mich besorgt das sehr, denn ich sehe – gerade durch diese „Spaziergänge“ – unsere Demokratie in Gefahr.
Klar auch: Ich bin auch mit einigen „Maßnahmen“ nicht einverstanden. Das Substanziellste, was ich bisher kenne, ist das Papier „12 Schritte aus der Corona-Krise“, das ich für beachtenswert und diskussionswürdig halte. Ich glaube aber nicht, dass die Spaziergänge sich darauf beziehen.
kkk

Keine Spaltung der Gesellschaft?

Ich stimme zu, die Grafik ist mir natürlich bekannt. UND ich würde dieses Thema gleichzeitig nicht verharmlosen und ignorieren so wie das bspw. auch Olaf Scholz tut, indem er sagt „Ein Spaltung der Gesellschaft gibt es nicht.“ Warum wurde bei den BTW in Sachsen und Thüringen die AfD stärkste Kraft? Dieses Thema muss angepackt und darf nicht ignoriert werden, sonst haben wir bald ein richtiges Problem. und bei den Spaziergängen gehen unbedarfte Spirituelle einfach mit, weil sie sich wie Widerstandskämpfer*innen vorkommen. Diese Mischung ist brandgefährlich, sie hat schonmal zum versuchten Sturm auf den Reichstag geführt.
kkk

Ich frage Dich…

Wenn Du auf diese Spaziergänge gehen solltest:
  • Was sind Deine konkreten, konstruktiven Lösungsvorschläge in unserer Corona-Situation?
  • Was wünschst Du Dir (eigentlich)?

Es ist mein ehrliches Interesse.

kkk

Danke, wenn Du in einen Dialog einsteigen magst.