Im Rahmen des Projektes weltwechsel Niedersachsen: Gemeinsam Welt gestalten!“ des VEN Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen e.V. darf ich den Workshop „Hannover – Unsere Horizonte. Ein traumhaftes Wochenende mit Konsequenzen“ veranstalten. Der Workshop findet am Wochenende vom 13. bis 15. November 2020 in der Innenstadt Hannovers statt (genaue Location wird noch bekannt gegeben) – Workshopzeiten Freitag, 13.11., 18 bis 21 Uhr, Samstag 10-20 Uhr, Sonntag, 10-15 Uhr.

Zum Essen:

Voraussichtlich werden uns selbst versorgen (ich muss noch klären, ob dies aufgrund der aktuellen Siutation möglich ist). Wenn dies der Fall ist, wird es eine Essensumlage geben. Ansonsten ist der Workshop dank der Ermöglichung im weltwechsel-Projektrahmen finanziert und somit kostenfrei.

Ganz herzlichen Dank – ich freue mich SEHR auf diesen ersten Workshop, in dem wir die Inhalte meines Buchs MAKE WORLD WONDER Gestalt werden lassen dürfen. Sei Du bei diesem Prototypen dabei. Lass uns gemeinsam Visionen für Hannover entwickeln und Deiner und meiner Rolle dafür näher kommen. Wir sind ein Teil des Wandels.

Teilnehmer*innenzahl und Anmeldung:

Aufgrund der Covid-19-Pandemie ist Teilnehmer*innenzahl begrenzt. Bitte melde Dich per Mail unter impulse@make-world-wonder.net an. Danke sehr!

Hier die knackige Workshop-Beschreibung:

„Die SDGs bieten einen inspirierenden Orientierungsrahmen, mit dem wir als Stadtgesellschaft ein gutes Leben für Alle ermöglichen können. Wir dürfen die Politik nicht allein lassen, sondern das Erreichen der SDGs auf kommunaler Ebene einfordern – und unseren Teil dazu beitragen. Und DU bist ein Teil dieses Horizonts. Gemeinsam entwickeln wir eine Vision, jede*r Teilnehmer*in findet seinen-ihren Part darin und erarbeitet nächste Schritte.“

Moderation:

Stephanie Ristig-Bresser, Autorin des im oekom-Verlag zu den SDGs erschienenen Buchs MAKE WORLD WONDER.