Im Gespräch mit Andrea Lindau, Unternehmerin und Führungskraft von Life Trust, und Gründerin und Co-Architektin von homodea, der Zukunftswerkstatt und Plattform für Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung

Veit Lindau. Zahlreiche Bestseller aus dem Themenkreis Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung, unzählige Awards, zehntausende, wenn nicht gar hunderttausende Menschen haben seine Onlinekurse und Liveseminare besucht, zwölftausend Nutzer*innen zählt die Onlinecommunity homodea. Hunterttausende folgenden Veits Profilen in den sozialen Netzwerken und lauschem seinem Podcast. Das ist Veit Lindau in ein paar Fakten.

Wer sich näher ranzoomt, erkennt: Veits Arbeit wird in weiten Teilen mitgeprägt durch seine Partnerin und Ehefrau Andrea Lindau. Hält Veit einen Vortrag, dann steht Veit auf der Bühne, und Andrea ist im Raum präsent, wie eine Verstärkerin ins Publikum hinein. Hinter der Bühne, vor und nach der Bühne liegt die Führung mal bei der einen, mal beim anderen.

Seit mehr als 25 Jahren gehen Andrea und Veit auf diese Weise Hand in Hand. Mal im Fluss, in Resonanz und Harmonie, mal im Konflikt und im Schmerz. Alles auslebend. Zurückhaltung gibt es nicht.

Wer kannst Du, wer kann ich als Mensch sein?

Wer können wir sein, mit all unseren Widersprüchlichkeiten, mit allem unserem Licht und unseren Schatten?

Was ist mit Dir und mir noch mehr und immer wieder neu möglich? Wer können wir füreinander sein?

Andrea Lindau lebt das vor. Andrea Lindau ist. Wesentlich. Sie braucht keine Bühne, um Wirkung zu erzeugen. Wenn sie Worte wählt, dann sind auch die sehr essenziell. Wenn Du Dir einen Eindruck davon verschaffen magst, dann lies Dir mal einen ihrer „red talks“ durch, den Du auf ihrer Facebookseite findest, und lass ihn auf Dich wirken.

DESWEGEN spreche ich in diesem Interview mit Andrea Lindau. Weil sie eine Menschen-Möglichkeit lebt. Lass Dich von Andrea inspirieren:

 

PS:
Ich, Stephanie Ristig-Bresser, bin selbst bereits seit 2014 auf den Plattformen von Andrea und Veit unterwegs, nutze die Angebote und Kurse von Veit und schätze Andrea als (un)sichtbar mitgestaltenden Menschen dabei. All dies unterstützt und trägt mich sehr auf meinem Weg, mich selbst besser kennen zu lernen, mich lieben zu lernen, die Möglichkeiten meines Lebens immer neu und immer vielfältiger zu entdecken.

Dieses Gespräch ist auch ein Dankeschön für diesen Weg.

Ich finde, gerade in diesen Zeiten brauchen viele von uns derartige Werkzeuge und Plattformen. Andrea und Veit bieten einen Werkzeugkasten und eine (digitale) Heimat dafür. Vielleicht spricht Dich dieses Angebot an. Darüber hinaus gibt es natürlich viele weitere Werkzeugkästen. Wenn der von Andrea und Veit nichts für Dich ist, schau Dich bitte weiter um und werde für Dich fündig. Du wirst so sehr gebraucht – mit all dem, was an Schätzen noch in Dir verborgen ist. Danke, wenn Du suchst und findest.