Jetzt kommt mal wieder ein kurzer Bericht aus meinem Innenleben.

Es ist schon ein wenig verrückt: Jetzt ist MAKE WORLD WONDER fast fertig, und nun habe ich heute wieder einmal mein Exposé an einen Verlag geschickt, nachdem ich am Freitag ein gutes Telefonat mit einem Lektor hatte. Nun bin ich gespannt auf das Feedback!

Die letzten 1,5 Tage habe ich das Exposé nochmals überarbeitet und aktualisiert und dabei wurde mir klar, wie viel weiter das Projekt sich in den letzten beiden Jahren entwickelt hat. Ich kann wirklich stolz sein. Das Ganze ist erheblich fundierter und kann sich meiner Meinung nach echt sehen lassen.

Und mir wurde klar, wie lange mich MAKE WORLD WONDER schon begleitet. Die erste Version des Exposés habe ich im Dezember 2016 geschrieben.

Wow, was habe ich für einen langen Atem!

Nun…

MAKE WORLD WONDER erscheint. Wirklich bald!

Ob mit oder ohne Verlag.

Nur mit Verlag wäre es natürlich viel einfacher. Das Projekt fühlt sich so groß an, und ich glaube an dieses Projekt.

Und gleichzeitig kommen Ängste hoch:

  • Ist es gut genug?
  • Wenn es doch wieder abgelehnt wird?
  • Warum sitzt Du eigentlich so lange daran? Warum brauchst Du so lange?

Und ich muss auch gestehen und das schreibe ich hier einfach mal ganz ehrlich, dass es mich „sticht“, wenn ich erlebe, dass weitere Autor*innen, die bestimmt gute Arbeit machen, schon „weiter sind“, bei einem Verlag untergekommen sind und weiteres. Dann denkt-fühlt es sich in mir: „Hey, ich bin mindestens genau so gut. Ich wünsche mir, dass meine Arbeit anerkannt und gesehen wird.“   

Ich weiß, dass das doof ist. Gleichzeitig ist es aber so, und ich stehe dazu. Auch zu diesen unangenehmen Gefühlen.

Und ich sage mir: „Hey, diese Fertigmacherei bringt nichts. Du machst es in Deiner Zeit. Du gehst weiter. Schritt für Schritt. Es ist Dein Weg.“

Jetzt bin ich gespannt, was die kommende Zeit bringt.

Heute noch bereite ich das Manuskript vor, das in Kürze an den Verlag geht. Da muss noch ein wenig gefeilt werden. Und spätestens ab dem Wochenende sitze ich wieder an Buchteil 4. Dann noch die eine oder andere Abstimmung, Songfreigaben etc. – und dann: ist es fast geschafft im Buchendspurt. Da ist „die Verlagssache“ eben einfach eine weitere Sache, die mitläuft.

 

Ich mache einfach weiter, immer weiter.

It´s my call.