Das Jahr 2030 ist ein magisches Datum. Bis dahin muss es uns bspw. gelungen sein, unsere Erderwärmung unter 1,5 Grad zu halten. Denn sonst drohen gefährliche Kipp-Punkte.

Das Jahr 2030 – noch gut zehn Jahre ist es entfernt. Das hört sich nach einer langen Zeitspanne an. Doch in Tagen heruntergebrochen sind es gerade einem 4.000 Tage. Die Zeit zu handeln ist also JETZT. Und dafür geht die Initiative projecttogether. Mit allen Kräften und in neuen Formen. Die Zeiten, in denen StartUps einzeln vor sich hingemuckelt und ihre Ideen möglichst lange versteckt haben, damit ja niemand sie klaut, sind vorbei. Es gilt darum, Impact zu erzeugen. WER ihn geschafft hat, rückt in den Hintergrund. Es geht um eine gemeinsame Mission: Die Zukunftsfähigkeit der nachfolgenden Generationen.

Schulterschlüsse statt Ellenbogen. Maximale Aufmerksamkeit statt ineffizienter Meetings.

Um genau so agieren zu können, schafft projettogether für StartUps und Initiativen, die im Themenfeld gesellschaftliche Transformation arbeiten, neue Formate, bringt sie zusammen, damit sie voneinander lernen können, stellt StartsUp Coaches und weitere Expert*innen an die Seite, arbeitet mit „Challenges“ mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten, betritt Neuland.

Lass Dich von Henrike Schlottmann, Co-Geschäftsführerin von projecttogether inspirieren, wie aus Co-Creation Crowd-Creation werden kann: